LaenderDaten

Navigationslinks überspringenLänderdaten > Formales > Impressum/Kontakt

Responsive Ad

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Informationsvermittlung
Dr. Werner Tiesbohnenkamp
Stephansweg 5
D-33335 Gütersloh
 
Vertreten durch:
Dr. Werner Tiesbohnenkamp
 
Kontakt:
Umsatzsteuer-ID:
DE214688499
 
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:
Dr. Werner Tiesbohnenkamp
Stephansweg 5
D-33335 Gütersloh

Keine Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme

Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitten wir, umgehend mit uns in Kontakt zu treten. Unnötige Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und Kosten sind auf diese Weise zu vermeiden. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sagen wir bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist.
 
Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht zurückgewiesen. Bei in diesem Sinne unnötigen bzw. unberechtigten Abmahnungen und Folgemaßnahmen würde mit einer negativen Feststellungsklage geantwortet.

Beachsen Sie auch bitte:

Weblinks

Quellen